Am Wochenende vom 8./9. April 2017 stand das erste Trainingsweekend für die World Gym for Life Challenge in Norwegen an. Das Team der Swissrings8 hat sich seit der Gymnaestrada und der Gymotion erneut leicht verändert, vor allem bei den Männern konnten weitere Spitzenturner dazugewonnen werden. Mit diesem Team sind die Ziele auf ein gutes Abschneiden an der Weltmeisterschaft weiter gestiegen.
Dieses neue, sehr motivierte Team traf sich am Samstagmorgen in der Turnhalle Freudegg in Lichtensteig und startete in das Trainingswochenende. Die Ziele des Wochenendes, das Programm an einem Stück durchzuturnen und an der Synchronität zu arbeiten, waren klar formuliert und alle wussten, was sie zu tun hatten. Mit sehr guter Konzentration aller Mitglieder konnten die Übungen Stück für Stück aneinandergehängt und bereits am Samstagabend ein erster Volldurchgang geturnt werden. Die Freude über diesen Schritt war allen anzusehen und dies zeigt, dass die Gruppe auf dem richtigen Weg ist. Auch am Sonntag wurde fleissig trainiert und weiter an der Synchronität gearbeitet.
Das nächste Trainingsweekend findet bereits in zwei Wochen statt. In der Zwischenzeit trainieren die Turnerinnen und Turner in ihren Stammvereinen weiter, sodass am nächsten Training direkt auf den Leistungen von diesem Wochenende aufgebaut werden und ein weiterer Schritt vorwärts gemacht werden kann.