Trainingssamstag 13. Mai 2017

Am 13. Mai stand das letzte gemeinsame Training des ersten Trainingsblocks an. Der Fokus lag am Samstag auf den Raumwegen. Das bedeutet, die Turnenden setzen Verschiebungen und Neupositionierungen zwischen den turnerischen Elementen  choreographisch um. Mit gut vorbereiteten Plänen des Leiterteams konnten sich die Turnerinnen, Turner und Anstösser leicht orientieren. Die Pläne zeigten auf wann, wo, wie und wohin sich die Schaukelringler bewegen sollen. Mit jedem Durchgang bauten die Leiter neue schauspielerische Elemente ein, um die Musik optimal zu interpretieren. Obwohl die Swissringler an diesem Wochenende weniger an den Schaukelringen turnten, war das Training sehr intensiv und erfolgreich. 

Nun steht eine längere Swissrings-Trainingspause an. Das heisst die Swissringler trainieren in den Stammvereinen intensiv weiter, um im zweiten Trainingsblock bei den nächsten Trainingstagen am 1./2. sowie 8./9. Juli für den letzten Schliff für die World Gym for Life Challenge bereit zu sein.