«

»

Mrz 18

1. Training für Ellwangen

Heute traff sich ein Teil der Swissrings Gruppe zum ersten Trainingstag für die Sportgala in Ellwangen.
Für diesen Show Auftritt wird aus Platzgründen nicht wie gewohnt am 8eck geturnt, sondern an einem üblichen Wettkampfgerüst.
Das Tagesziel war klar definiert: Am Abend sollte das Programm komplett durchgeturnt werden. Bereits am Mittag konnten wir nach intensivem Programmtraining mit dem ersten Volldurchgang starten. Nun hiess es am Nachmittag nochmals die Raumwege zu optimieren und ebenfalls die einzelnen Stufen in der Synchronität zu verbessern.
Zum Schluss konnten wir das vorgegebene Ziel erreichen und nochmals einen kompletten Durchgang turnen.
Das nächste Training startet in knapp zwei Wochen, bei dem ebenfalls noch eine Stellprobe des Gerüsts dazu kommt.