«

Apr 10

Auftritt Sportgala Somnium

Am Samstag Abend stand unser Auftritt an der Sportgala in Ellwangen auf dem Programm. Bereits am Vormittag traf sich das Swissrings-Team in Wald AR, um das Schaukelringgerüst zu verladen um sich anschliessend auf den Weg Richtung Deutschland zu machen. In Ellwangen angekommen wurde alles abgeladen und mit den ersten Trockendurchgängen begonnen, bevor es an die Hauptprobe ging.
Mit einem gelungenen Probelauf machte man sich bereits an die Vorbereitungen für die Gala am Abend. In der Garderobe begann das Schminken, die letzten Tenue Anpassungen vor dem Aufwärmen und den erneuten Trockendurchgängen.
Konzentriert begab sich jeder an seinen Platz und wartete gespannt auf das Startzeichen. Da man bei diesem ebenfalls unter Zeitdruck stand, wusste jeder Einzelne was zu tun war, um das Gerüst möglichst schnell turnbereit aufzustellen.
Gute 8 Minuten später starteten wir mir unserem Show-Programm und durften nach zahlreichen Übungen einen riesigen Applaus entgegen nehmen. Zusätzlich hatten wir die Ehre, die Gala als Schlussnummer zu beenden.
Zufrieden und begeistert von der ganzen Sportgala ging es nach unserem Auftritt noch an den Abbau, bevor wir uns am Sonntag wieder auf die Heimreise machten.
Ein grosses Dankeschön an die Gold Seekers für die Einladung und Organisation der Sportgala Somnium.