↑ Zurück zu Team Helsinki

Turnerinnen

 

 Alissa-Schlaepfer
Name Alissa Schläpfer
Aktiv im Turnsport seit  2003
Stammverein  TV Wald
Beruf  Primarlehrerin
So würde mich mein/e beste/r Freund/in beschreiben Lebensfroh, herzlich, chaotisch, impulsiv
„Die Bescht und immer zum Lache do“
Was wärst du, wenn du nicht Turner/in wärst Motocrossfahrerin
Meine Motivation bei swissrings8  mitzuwirken Eine Woche Helsinki mit genialen Leuten und unvergessliche Momente plus Gänsehaut pur 🙂 und  kribbeln im Bauch
Was will ich mit   swissrings8 erreichen Perfekte 10 Minuten 🙂 am perfekten Ort…..
 Ariane-Schluep
Name Ariane Schluep
Aktiv im Turnsport seit 1998
Stammverein TV Herisau
Beruf  Studentin Physiotherapie
So würde mich mein/e beste/r Freund/in beschreiben Sexy, aktiv, Knackarsch, die wiiblich Dümi,Vorbild för alli Turnerinne
Was wärst du, wenn du nicht Turner/in wärst Poledancerin, Kletterin
Meine Motivation bei swissrings8  mitzuwirken Etwas Einmaliges und eine Weltneuheit zu erleben.Mit einem motivierten Turner-Team ein geniale Show zu bieten
Was will ich mit   swissrings8 erreichen Gerüst aufstellen, ohne dass es uns auf den Kopf fällt.:) Der Welt und den Leuten zeigen, was  mit einem Team alles möglich ist. Höhepunkt meiner Turnkarriere
 Céline-Leber
Name Céline Leber
Aktiv im Turnsport seit 1999
Stammverein Getu Uzwil
Beruf Studentin
So würde mich mein/e beste/r Freund/in beschreiben für jeden Spass zu haben, ehrlich, nett, ehrgeizig, lustig, klein aber oho
Was wärst du, wenn du nicht Turner/in wärst Klassenbeste :)wahrscheinlich Tänzerin und Tennis-Spielerin
Meine Motivation bei swissrings8  mitzuwirken Gymnaestrada in Helsinki im Allgemeinen, Schweiz präsentieren, Kontakt zur weltweiten Turnwelt.
Was will ich mit swissrings8 erreichen Freude am Turnen zeigen, bei einer einmaligen Show mitwirken, Teamgeist fördern
 Claudia-Hartmann
Name Claudia Hartmann
Aktiv im Turnsport seit 1994
Stammverein Geräteriege BTV SchiersTSV Salto Wattwil
Beruf Primarlehrerin
So würde mich mein/e beste/r Freund/in beschreiben Ehrgeizig, engagiert, fröhlich und gesellig.
Was wärst du, wenn du nicht Turner/in wärst Darüber mache ich mir erst Gedanken, wenn es soweit ist.
Meine Motivation bei swissrings8  mitzuwirken Tolles Projekt, tolle Leute, mit Gleichgesinnten die Leidenschaft teilen.
Was will ich mit swissrings8 erreichen Leute begeistern und anstecken.
Corina-Braegger
Name Corina Brägger
Aktiv im Turnsport seit 2001
Stammverein STV Wil/ GETU Uzwil
Beruf med. Masseurin /Detailhandelsfachfrau)
So würde mich mein/e beste/r Freund/in beschreiben für jeden Spass zu haben, meistens gut drauf, lustig, ehrlich, ehrgeizig, Familienmensch
Was wärst du, wenn du nicht Turner/in wärst Ich wäre gerne Tänzerin geworden, aber das Turnen gefällt mir!
Meine Motivation bei swissrings8  mitzuwirken Es ist einfach toll mit so einer grossen Gruppe das Publikum zum Beben zu bringen. Einmalige Show, die mir noch lange in Erinnerung bleibt.
Was will ich mit swissrings8 erreichen Eine tolle Teamzeit in Helsinki verbringen, viele neue Nationen kennenzulernen, das Publikum zu begeistern. Einfach nur geniessen.
 Eva-Ulmann
Name Eva Ulmann
Aktiv im Turnsport seit seit 20 Jahren
Stammverein TV Altstetten
Beruf Junior PR – Beraterin
So würde mich mein/e beste/r Freund/in beschreiben sportlich, vielbeschäftigt und für jeden Spass zu haben
Was wärst du, wenn du nicht Turner/in wärst Beachvolleyballerin oder Jazztänzerin
Meine Motivation bei swissrings8  mitzuwirken Mit den besten Ringturnerinnen und Ringturnern der Ostschweiz eine eindrucksvolle Vorführung einstudieren, Freude am Turnen mit motivierten Leuten ausleben und eine einmalige Woche in Helsinki verbringen.
Was will ich mit swissrings8 erreichen Das internationale Publikum am Schweizerabend vom Ringturnen begeistern.
Larissa-Schubert
Name  Larissa Schubert
Aktiv im Turnsport seit 2000
Stammverein STV Wil
Beruf Farb- / und Lacklaborantin
So würde mich mein/e beste/r Freund/in beschreiben durchgeknallt, für jeden Spass zu haben, sportlich, ab und zu einfach nur verwirrt
Was wärst du, wenn du nicht Turner/in wärst kleines dickes Kind mit Fernsehsucht
Meine Motivation bei swissrings8  mitzuwirken an einer einizgartigen Show mitwirken, mit den Turnkollegen eine Hammerwoche zu haben und eine coole Show zu zeigen
Was will ich mit swissrings8 erreichen den Leuten zeigen, was man an den Ringen alles machen kann und ihnen zeigen, was für ein cooles Hobby wir haben
Luana-Marino
Name  Luana Marino
Aktiv im Turnsport seit 11 Jahren
Stammverein Geräteriege BTV Schiers
Beruf  MPA
So würde mich mein/e beste/r Freund/in beschreiben  Flexibel und aufgestellt
Was wärst du, wenn du nicht Turner/in wärst Leichtathletin
Meine Motivation bei swissrings8  mitzuwirken An einem solch grossen Anlass mitturnen zu dürfen
Was will ich mit swissrings8 erreichen Mit coolen Menschen die Freude am Ringturnen auszuleben und eine
Woche in Helsinki verbringen
Franzi-Hohl
Name Fränzi Hohl
Aktiv im Turnsport seit ich acht Jahre alt bin
Stammverein Wolfhalden und Rehetobel
Beruf Kindergärtnerin
So würde mich mein/e beste/r Freund/in beschreiben offe, ehrlich und ufgschtellt.
Was wärst du, wenn du nicht Turner/in wärst Schmerzfreier und musikalischer
Meine Motivation bei swissrings8  mitzuwirken Z’Helsinki ä unvergesslichi Wuche z’erläbe
Was will ich mit swissrings8 erreichen Hüehnerhuut bim Publikum und bi mir
Corina-Spescha
Name Corina Spescha
Aktiv im Turnsport seit  2001
Stammverein Geräteriege BTV Schiers
Beruf Sport- und Biologiestudentin
So würde mich mein/e beste/r Freund/in beschreiben hilfsbereit, spontan, fröhlich, geschwätzig
Was wärst du, wenn du nicht Turner/in wärst Leiterin oder Leichtathletin
Meine Motivation bei swissrings8  mitzuwirken Freude am Turnen, Tolles Projekt, unglaubliches Erlebnis
Was will ich mit swissrings8 erreichen tolle Woche in Helsinki mit einer super Show
 Nathalie-Schneider
Name Nathalie Schneider
Aktiv im Turnsport seit 1996
Stammverein Urdorf
Beruf  Lehrerin
So würde mich mein/e beste/r Freund/in beschreiben Chlii luut, ehrlich und direkt. Wenn mir was misslingt, findet am mich im Bett am Schoggi essen.
Was wärst du, wenn du nicht Turner/in wärst eine dicke Prinzessin
Meine Motivation bei swissrings8  mitzuwirken an einer einmaligen Show mitturnen
Was will ich mit swissrings8 erreichen neue Leute kennenlernen, Spass
 Selina-Baumer
Name Selina Baumer 
Aktiv im Turnsport seit 2000 
Stammverein STV Wil
Beruf Studentin PH SG 
So würde mich mein/e beste/r Freund/in beschreiben Ehrgeizig, lustig, streng mit sich selber, Familienmensch, teamfähig
Was wärst du, wenn du nicht Turner/in wärst Skirennfahrerin (oder hobbylos)
Meine Motivation bei swissrings8  mitzuwirken Teil von einer Gruppe zu sein, einmalige Show in Helsinki, Leidenschaft für Schaukelringturnen
Was will ich mit swissrings8 erreichen Gute Gruppendynamik, hohe Qualität an Auftritten
 Selina-Foffa
Name Selina Foffa 
Aktiv im Turnsport seit 2000
Stammverein Geräteriege BTV Schiers
Beruf Sport – und Geografiestudentin 
So würde mich mein/e beste/r Freund/in beschreiben z Föffeli halt
Was wärst du, wenn du nicht Turner/in wärst Skifahrerin
Meine Motivation bei swissrings8  mitzuwirken An einem genialen, einzigartigen Projekt mit einer spassigen Gruppe dabei zu sein, und eine Hammerwoche in Helsinki zu erleben
Was will ich mit swissrings8 erreichen Nebst dem Wettkampfturnen, das Turnen als Show geniessen
 Vanessa-Fluetsch
Name  Vanessa Flütsch
Aktiv im Turnsport seit  2005
Stammverein Geräteriege BTV Schiers 
Beruf Zahntechnikerin 
So würde mich mein/e beste/r Freund/in beschreiben  Freudig und unternehmungslustig
Was wärst du, wenn du nicht Turner/in wärst  Eiskunstläuferin
Meine Motivation bei swissrings8  mitzuwirken Ein schönes Erlebnis mir einer tollen Gruppe in Helsinki erleben.
Was will ich mit swissrings8 erreichen Neue Erfahrungen zu sammeln.
Vera-Eigenmann
Name  Vera Eigemann
Aktiv im Turnsport seit 1995 
Stammverein Getu Bazenheid/Lütisburg 
Beruf dipl. Pflegefachfrau
So würde mich mein/e beste/r Freund/in beschreiben offen, aufgestellt, sportlich und sozial
Was wärst du, wenn du nicht Turner/in wärst Unihockeyspielerin
Meine Motivation bei swissrings8  mitzuwirken Ein cooles, motiviertes Team und ein einmaliges Erlebnis
Was will ich mit swissrings8 erreichen Eine einmalige Show, viele Menschen begeistern zu können.