Trainingsweekend 08.-09.10.2022

Die Gymnaestrada rückt langsam näher und die Swissrings-Trainings werden intensiver. Ziel am ersten Trainingsweekend war unter anderem den Auf- und Abbau des Gerüstes zu trainieren. Das spezielle Turngerät wiegt 7.5 Tonnen und besteht aus vielen Einzelteilen, die alle ihre genauen Plätze und Funktionen haben. Der Ablauf und die Aufgabenverteilung werden genaustens einstudiert und auf Perfektion trainiert, um jederzeit die maximale Sicherheit zu gewährleisten.
Der turnerische Teil erfordert nicht weniger Disziplin und Konzentration. Von Allen wird erwartet, dass die Übungen routiniert und sicher geturnt werden. So liegt der Fokus direkt auf dem Gruppenbild und die Synchronität kann mit feinen Anpassungen erreicht werden.
Was am Samstag noch nicht klappte, wurde am Sonntag in Angriff genommen. Schliesslich hatte sich die harte Arbeit gelohnt und wir konnten bereits einen grossen Fortschritt feststellen. Zufrieden und müde verabschieden wir uns und freuen uns auf das nächste Zusammentreffen der Swissrings!