Mrz 13

1. Trainingsweekend FIG-Gala Gymnaestrada 2019

Wir, die Swissrings8, hatten am Wochenende vom 9./10. März 2019 unser erstes Trainingsweekend für den Auftritt an der FIG-Gala an der Gymnaestrada 2019. Die FIG-Gala ist das Highlight der Welt-gymnaestrada und der internationalen Turnwelt. Wir sind unglaublich stolz und freuen uns, ein weiteres Mal unser Können vor internationalem Publikum zu präsentieren. Aufbau 8eck Voller Motivation …

Weiter lesen »

Apr 10

Auftritt Sportgala Somnium

Am Samstag Abend stand unser Auftritt an der Sportgala in Ellwangen auf dem Programm. Bereits am Vormittag traf sich das Swissrings-Team in Wald AR, um das Schaukelringgerüst zu verladen um sich anschliessend auf den Weg Richtung Deutschland zu machen. In Ellwangen angekommen wurde alles abgeladen und mit den ersten Trockendurchgängen begonnen, bevor es an die …

Weiter lesen »

Mrz 28

Werde Teil des swissrings – Team

Die FIG-Gala ist die grösste Show an der Weltgymnaestrada, an welcher die besten Teams der Welt teilnehmen. Die Federation International Gymnastics (FIG) hat uns zu dieser Show eingeladen. Wir freuen uns ausserordentlich mit swissrings ein weiteres Projekt auf die Beine zu stellen. Turnst du auf hohem Niveau Schaukelringe und möchtest ein Teil unseres Teams werden, …

Weiter lesen »

Mrz 18

1. Training für Ellwangen

Heute traff sich ein Teil der Swissrings Gruppe zum ersten Trainingstag für die Sportgala in Ellwangen. Für diesen Show Auftritt wird aus Platzgründen nicht wie gewohnt am 8eck geturnt, sondern an einem üblichen Wettkampfgerüst. Das Tagesziel war klar definiert: Am Abend sollte das Programm komplett durchgeturnt werden. Bereits am Mittag konnten wir nach intensivem Programmtraining …

Weiter lesen »

Feb 18

Auftritt an FIG-Gala bestätigt

Die FIG-Gala ist das Highlight der Weltgymnaestrada und der internationalen Turnwelt! Wir wurden nominiert und nun definitiv eingeladen, an der FIG-Gala in Dornbirn unsere Show zu zeigen. Wir sind unglaublich stolz und freuen uns, ein weiteres Mal unser Können internationalem Publikum zu präsentieren.

Feb 08

Nächster Auftritt am 7. April 2018

Am 7. April 2018 dürfen wir an der Sportgala in Ellwangen auftreten. Wir freuen uns. 😃

Dez 31

Rückblick 2017

Kleiner Jahresrückblick 2017 und ein grosses Dankeschön an unsere Sponsoren und alle die uns unterstützt haben.

Jul 30

Weltmeistertitel trotz atemberaubender Show knapp verpasst

Gestern präsentierten wir unser Programm an der World Gym for Life Gala den Wertungsrichtern und dem Publikum. Nach einer guten körperlichen und mentalen Vorbereitung durften wir die Gala eröffnen. Jeder einzelne konnte das volle Potential abrufen und wir zeigten das beste Programm, das wir je geturnt hatten. Dann begann das lange Warten. Einige bereiteten in …

Weiter lesen »

Jul 28

Gold!!!

Wir konnten gestern das Publikum mit unserer Show überzeugen und erhielten dafür die Goldmedaille. Wir dürfen also morgen an der Gala nochmals turnen und um den Weltmeistertitel kämpfen.

Jul 27

Swissrings8 als Morgengast bei SRF1

Heute Morgen war unser Leiter Mathias Sprecher als Morgengast bei SRF1 zu hören. Wir haben den Beitrag mit Eindrücken unserer Gruppe hinterlegt. Um 19 Uhr gilt es dann ernst und wir werden unsere Show dem Publikum und den Wertungsrichtern präsentieren. Diese können Sie live unter folgendem Link mitverfolgen: Link zum Livestream    

Ältere Beiträge «